Marketingstrategien
BTE bietet die zielgenaue Ausarbeitung von strategischen und operativen Marketingstrategien. Von der Positionsbestimmung über Visions- und Zielbestimmung, Zielgruppenentwicklung, Positionierung des Angebots entsteht ein individueller Markenzuschnitt zur erfolgreichen Differenzierung von der Konkurrenz.
Zu den Einzelleistungen von BTE gehören:
- Herausarbeitung und Entwicklung einer fundierten und visuell aufbereiteten Analyse mit Umfeld- und Konkurrenzbetrachtung, Herausstellung der Potentiale, zusammengefasst in einem Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Profil (SWOT),
- Entwicklung von Vision, Mission, zugeordneten Zielen und Erarbeitung der Kernqualitäten des Angebotes
- Zielgruppenbestimmung mit Erarbeitung von Personaprofilen
- Positionierung und strategische Ausrichtung des Angebotes
- Erstellung von Marketingplänen mit geeigneten Kommunikationsmaßnahmen
Ausgewählte Referenzen
Weitere Referenzen finden Sie hier.