Blog

Professionalisierung sächsischer Touristinformationen

Professionalisierung sächsischer Touristinformationen

10/04/2025

Auftraggeber:Landestourismusverband Sachsen e.V. Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Mit Unterstützung des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) möchte der Landestourismusverband Sachsen e.V.…

mehr
Qualitaetsstrategie Leipzig

Qualitätsstrategie für die Stadt und Region Leipzig

10/04/2025

Auftraggeber: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH Ansprechpartner: Dr. Alexander Schuler Aufgabe Um eine kontinuierliche Qualitätssicherung als Basis aller touristischen Aktivitäten zu gewährleisten wurde,…

mehr
Konferenzorganisation Klimawandel Tourismus

Klimawandel fordert Tourismuswandel (Konferenz)

10/04/2025

Auftraggeber:Deutscher Tourismusverband e.V. Förderprojekt des Bundesamtes für Naturschutz, unterstützt aus Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Ansprechpartner:Thomas Feil Aufgabe Das Ziel…

mehr
Marktforschung Befragung Nationalpark Hainich

Sozioökonomische Studie im Nationalpark Hainich

10/04/2025

Auftraggeber:Nationalparkverwaltung Hainich Ansprechpartner:Dana Roberts Aufgabe Im Rahmen des sozioökonomischen Monitorings im Nationalpark Hainich soll eine Studie zur Erfassung der regionalwirtschaftlichen Effekte des Großschutzgebietes…

mehr
Nachhaltigkeitsstrategie Spiekeroog

Nachhaltigkeitsstrategie für die Destination Spiekeroog

10/04/2025

Die Insel Spiekeroog hat bestehende Initiativen zur Nachhaltigkeit strukturiert gebündelt und seinen Tourismus strategisch nachhaltig neu aufgestellt.…

mehr
Nachhaltigkeitsstrategie Sächsische Schweiz

Nachhaltigkeitsstrategie für die Destination Sächsische Schweiz

10/04/2025

Auftraggeber:Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Der Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. (TVSSW) hat sich in den vergangenen Jahren für die Entwicklung…

mehr

Wassertourismus in Deutschland – Praxisleitfaden

10/04/2025

Auftraggeber:Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern und Deutscher Tourismusverband Aufgabe Der Leitfaden ist als ein Resultat der Bundestagsinitiative „Verbesserung von Infrastruktur und Marketing für den Wassertourismus in…

mehr
Foto Tourismus Rhön

Neustrukturierung Dachmarke / Tourismus der Rhön

10/04/2025

Die Mitglieder ARGE Rhön möchten die länderübergreifende Zusammenarbeit der touristischen Gremien und Organisationseinheiten der Rhön durch eine Modifizierung bestehender Organisationseinheiten verbessern. Hierzu wird ein neues Organisationsmodell entwickelt, welches die Zusammenarbeit und den Einsatz der Ressourcen der Tourismusorganisationen in den fünf Landkreisen der drei Bundesländer optimiert.…

mehr
Stadtinformation Wesel

Tourismuskonzept Wesel

10/04/2025

Auftraggeber: WeselMarketing GmbH Ansprechpartner: Mathias Behrens-Egge Aufgabe Die Hansestadt Wesel am Niederrhein blickt auf eine erfolgreiche Tourismusentwicklung zurück. Wesel ist der Destination Niederrhein…

mehr
Grundlagenstudie Fahrrad

Grundlagenstudie Fahrradtourismus in Deutschland

10/04/2025

Die Studie analysiert die wirtschaftliche Bedeutung des Fahrradtourismus und umfasst Handlungsempfehlungen zur Infrastruktur- und Angebotsgestaltung. BTE recherchierte bundesweit Praxisbeispiele mit Vorbildcharakter und war für die Gestaltung und Umsetzung der Publikation verantwortlich.…

mehr
Back Next
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner