Blog

BTE ist Great Place to Work®

01/02/2021

Unser Unternehmen ist nun als attraktiver Arbeitgeber und als Great Place To Work® zertifiziert. Im Dezember haben wir unsere Mitarbeiter befragt und nun die…

mehr

BTE eröffnet Standort im Allgäu

28/01/2021

Die BTE Tourismus- und Regionalberatung ist ab Februar 2021 mit einem Standort in Kempten/Allgäu vertreten und weitet damit ihre Geschäftstätigkeit aus. Damit ist…

mehr

BTE verlost Workshop für ein Inszenierungskonzept für ein Aktivtourismusprojekt

27/01/2021

Im Rahmen der BTE Weihnachtsaktion zur Verlosung eines digitalen Workshops haben die BTE Weihnachtswichtel entschieden. Der diesjährige Gewinner ist das Heilbronner Land, für…

mehr
Machbarkeitsstudie für ein Besucherzentrum am Grünen Band in Thüringen

Machbarkeitsstudie für ein Informations-, Erlebnis- und Begegnungszentrum am Grünen Band in Thüringen abgeschlossen

13/01/2021

Der BUND Landesverband Thüringen beabsichtigt gemeinsam mit Partner*innen die Errichtung eines Informations-, Erlebnis- und Begegnungszentrums Grünes Band (IEBZ) in Thüringen, welches die Besonderheit…

mehr

Webinar „Planungstool Schilderkataster“ am 21. Januar 2021, 14.00 bis 15.00 Uhr

12/01/2021

Beschilderungskataster sind wichtiger Bestandteil von Infrastruktur- und Beschilderungsplanung: Sie sind unverzichtbar für die Planung der Standorte, darüber hinaus ermöglichen moderne Systeme leistungsfähige Lösungen…

mehr

BTE Weihnachtsfeier digital: farbenfroh und optimistisch

16/12/2020

Am vergangenen Donnerstag haben wir unsere Weihnachtsfeier standortübergreifend realisiert. Und wie so vieles in diesem Jahr: digital. Es war allen klar, dass wir in…

mehr

„Inszenierungen als Schlüssel zum Erfolg im Aktivtourismus“

02/12/2020

Bei stabiler Nachfrage nach Outdooraktivitäten (v. a. Wandern, Radfahren) wächst die Anzahl hochwertiger, leistungsfähiger Angebote überproportional, d. h. schneller als die Nachfrage. Das Wachstum von…

mehr

Krisenresilienz als Grundlage nachhaltigen Destinationsmanagements

02/12/2020

Krisen und Schockereignisse, wie die aktuelle Corona-Krise, legen die Verwundbarkeit von touristischen Destinationen und Anbietern schonungslos offen und können massive Folgen für die…

mehr

„Smart Destination“: mehr als digital, vielmehr ein umfassender Ansatz für ein Destinationsmodell der Zukunft

02/12/2020

Vielfach laufen aktuell die Destinationen dem sich immer schneller drehenden Karussell sich verändernder Rahmenbedingungen und Anforderungen an Kundenwünsche, technologischen Innovationen und gleichzeitig den…

mehr

„Besucherlenkung – Schutz durch Erlebnisqualität“

02/12/2020

Gratulation, wenn sich Ihnen das Thema Besucherlenkung aufdrängt, haben Sie entweder im Tourismusmarketing alles richtig gemacht oder verantworten eine touristische Region mit höchster…

mehr
Back Next
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner