Blog

Digitalisierung in Deutschlands Destinationen: viel geschafft, aber auch noch einiges zu tun!

21/06/2021

Die Corona-Pandemie hat bei den Tourismusorganisationen auf lokaler, regionaler und Landesebene ohnehin notwendige Veränderungen beschleunigt. Sowohl in der Gästeansprache, für die innerbetrieblichen Prozesse,…

mehr

Anmeldung zu den Webinaren

17/06/2021

Wir melden uns! Hinterlassen Sie uns hier Ihre Kontaktdaten, um über zukünftige Live-Webinare informiert zu werden. Gern nehmen wir über das Formular auch…

mehr
Teamverstärkung

BTE Team freut sich über Verstärkung durch Thomas Feil

15/06/2021

Mit Thomas Feil kommt zum 1.7. ein namhafter Experte für Nachhaltigkeit, Destinationsentwicklung und Kulturtourismus zu BTE. Thomas Feil wird zukünftig das Dienstleistungsportfolio der…

mehr
routendaten

Gute Routendaten: Voraussetzung für Erfolg im Aktivtourismus

11/06/2021

Open Data, Datenhaltung und -management sind wichtige Themen für Regionen und Destinationen. Dazu gehört die Aufbereitung, Kommunikation und Pflege von Routendaten. Das Barcamp…

mehr

Naturparkplan in der Umsetzung: Einblick in die Konzeption des Naturparks Hohes Venn-Eifel

27/05/2021

Der Naturparkplan für den deutsch-belgischen Naturpark Hohes Venn-Eifel ist fertig. Die drei Geschäftsstellen des Naturparks und BTE als Verfasser haben Bericht und Umsetzungsplanung…

mehr

BTE fährt Fahrrad!

11/05/2021

An unserer Auftragslage spüren wir es sehr deutlich: Radtourismus boomt! Grundvoraussetzung sind leistungsfähige Radwegenetze und Infrastrukturen. Für zahlreiche Regionen steigen wir aufs Rad,…

mehr

Niedersächsische Destinationen machen sich „Bereit für den Restart“

04/05/2021

(C) Constantin Foltin | TMN! | CC BY 4.0 Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) diskutierte mit 45 Teilnehmenden in einer digitalen Veranstaltung am…

mehr

Evaluierung des vorhandenen Tourismusleitbilds der Sächsischen Schweiz

10/04/2021

Auftraggeber:Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. Ansprechpartner:Katharina MeifertDr. Alexander Schuler Aufgabe Das Tourismusleitbild der Sächsischen Schweiz aus dem Jahr 2015 ist die strategische Grundlage für…

mehr
digitales-tourismusmarketing-grossregion

Digitales Tourismusmarketing für die Großregion

10/04/2021

Auftraggeber:Tourismus Zentrale Saarland GmbH Ansprechpartner:Juliane Koch Aufgabe Akteure aus dem Gastgewerbe, aus Tourist-Informationen und Freizeitattraktionen sollen im Rahmen des Projektes in verschiedenen Themenbereichen…

mehr
Foto Digitalisierung in Betrieben

Praxisnahes Digitalprojekt im Tourismus

10/04/2021

Auftraggeber:Landestourismusverband Sachsen e.V. Ansprechpartner:Dr. Alexander SchulerKatharina Meifert Aufgabe Ob Reservierungssystem, interne Managementsysteme, digitale Content-Plattformen, soziale Netzwerke, Augmented Reality, digitale Assistenten oder vieles weitere:…

mehr
Back Next
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner