Unser Best Practice des Monats April führt uns nach Kärnten in Österreich. Bereits seit 2023 wird ein KI-Chatbot, der so genannte „KI-Concierge“ auf der Webseite eingesetzt, der zuverlässig auf Fragen antworten und Dialoge mit (potenziellen) Gästen führen kann.
Der KI-Concierge stellt eine Ergänzung und Unterstützung der Urlaubsspezialist:innen dar, um den Gästen rund um die Uhr schnelle und individuelle Information in allen Sprachen zur Verfügung stellen zu können.
Der Content stammt aus den über 1500 Seiten der kaernten.at. Klaus Ehrenbrandtner betont: „Der KI-Concierge ist ein wichtiger Schritt im Zuge der Digitalisierung, seit Mai 2023 wurden insgesamt über 9.000 Gästeanfragen vom Concierge beantwortet und wertvolles Wissen über die Interessen der anfragenden Gäste gewonnen.“
Doch der KI-Concierge ist längst nicht der einzige KI-Ansatz, den die Kärnten Werbung verfolgt: Auch die KI-Video-, Sprach- und Bildgenerierung, KI-gestütztes Review-Management und Dokumentenanalysen befinden sich in der Erprobung!
Weitere Infos gibt es HIER.
© Kärnten Werbung GmbH | Rossmann