Foto: BTE
Auftraggeber:
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz des Landes Baden-Württemberg
Ansprechpartner:
Dr. Alexander Schuler
Aufgabe
Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz hat für den Tourismustag einen Schwerpunkt in die kreative und zielführende Konzeption gelegt.
Die Aufgabe von BTE beinhaltete:
- Konzept
- inhaltliche Vorbereitung (Thema, Ziele, Ablauf, …)
- Einladungsflyer (Erstellung und Druck)
- Organisation/Ablaufplanung, Testlauf
- Inhalte: Buchen von Referenten, Moderation & Begleitprogramm
- Durchführung und Organisation der Veranstaltung vor Ort
- technische Umsetzung/Unterstützung
- Nachbereitung mit Schlussbericht und Endabrechnung
Leistungen
Besonderes Augenmerk haben BTE und sein Partner silberstern GmbH Filmproduktion, Kempten/Allgäu hierbei gelegt auf:
- einen hohen fachlichen Anspruch und die unterhaltsame Darbietung durch
- eine Auswahl an exzellenten Referenten und einer passenden Moderation
die emotionale Vermittlung wichtiger Impulse und Ideen durch die Anrei-cherung der Inhalte durch mitreißende und zielgerichtete Kurzfilme - einen spannungsgeladenen dramaturgischen Aufbau der Veranstaltung mit Hilfe der bewussten Inszenierung des Ablaufes durch die effiziente Methodik Storytelling
Erfolge
Der mit rd. 1.000 teilnehmenden Gästen besuchte Tourismustag Baden-Württemberg 2016 hat sich mit dem Thema „Event-Tourismus in Baden-Württemberg“ befasst und fand am 18. Januar 2016 in Stuttgart statt.
BTE und Silberstern sind dem ausgeschriebenen Wunsch nachgekommen und haben mit einem neuartigen interaktiven Veranstaltungs- und Filmkonzept einen neuen Glanzpunkt für Tourismustage in Deutschland gesetzt.