Auf zwei separaten Terminen in der letzten Woche haben wir auf Schloss Dhaun und dem Archäologiepark Belginum die mit einer kleinen Facharbeitsgruppe zuvor abgestimmten Empfehlungen für ein Umlagemodell der Marketing-, Sach- und Personalkosten präsentiert. Dieses basiert auf einem differenzierten Aufgabenmodell zur Fortführung der bisher mit Fördermitteln finanzierten Koordinierungsstelle der Bike-Region.
Zielsetzung der Präsentationstermine war es, für eine breite Beteiligung bei den kooperierenden VertreterInnen der 22 Verbandgemeinden und anteilig sieben beteiligten Landkreisen zu werben.
Mit der Bike-Region Hunsrück-Nahe ist eine Radregion im Entstehen, die aktuell fast 2.000 km Streckennetz umfasst und sich über zwei Reisegebiete erstreckt. Unterschiedliche Zielgruppen werden bereits heute und sollen zukünftig noch viel besser mit Angeboten für GenussradfahrerInnen, MTBlerInnen, RennradfahrerInnen, GravelbikerInnen adressiert werden.
Foto (C) A. Schuler (v.l. Katja Hilt (Naheland-Touristik GmbH), Jörn Winkhaus (Hunsrück Touristik GmbH), Katharina Martini (Projektmanagement „Bike-Region Hunsrück-Nahe“, Hunsrück Touristik GmbH), Dr. Alexander Schuler (BTE).