Ab Dezember verstärkt Dominika Mazurkiewicz als Senior Consultant das Nachhaltigkeitsteam von BTE.
Dominika Mazurkiewicz wird zukünftig das Dienstleistungsportfolio der BTE stärken, einem der führenden Unternehmen für Tourismus- & Regionalberatung in Deutschland unter der Leitung von Dr. Alexander Schuler und Mathias Behrens-Egge.
Während ihres Studiums im Nachhaltigkeitsmanagement sammelte Dominika Mazurkiewicz ihre ersten Erfahrungen im nachhaltigen Tourismusmanagement in Japan. Dort begleitete sie erfolgreich eine touristische Region auf dem Weg zur Zertifizierung. In den darauffolgenden fünf Jahren bei der Klimapatenschaft leitete sie den Tourismusbereich. Als Lead Sustainability Consultant spielte sie eine maßgebliche Rolle bei der Umsetzung bedeutender Nachhaltigkeitsprojekte, darunter die Entwicklung eines Nachhaltigkeitsleitfadens für den Thüringer Tourismus. Diese Projekte zeugen nicht nur von ihrer fachlichen Kompetenz, sondern auch von ihrer leidenschaftlichen Hingabe an Umweltbelange.
Ihre Erfahrung erstreckt sich über die Erstellung und Implementierung innovativer Konzepte für nachhaltiges Destinationsmanagement, Zertifizierung von nachhaltigen Unterkünften sowie die Durchführung zahlreicher Weiterbildungsangebote in diesem Bereich. Zusätzlich leitet sie einen gemeinnützigen Verein, der sich für die Verbreitung nachhaltiger Ernährung im touristischen Kontext einsetzt.
„Mit einem umfassenden Hintergrund in nachhaltiger Organisations- und Destinationsentwicklung sowie ihren Fähigkeiten im Bereich des Klimaschutzes und der -anpassung bringt Dominika Mazurkiewicz Erfahrung mit, die perfekt zu den Zielen und Werten von BTE passt“, so Dr. Alexander Schuler, der Geschäftsführer bei BTE.
„Nachhaltigkeit bildet den Kern authentischer und bereichernder Reiseerlebnisse. Mein Wunsch ist es, Organisationen gezielt auf ihrem Weg zur nachhaltigen Neuausrichtung und kontinuierlichen Weiterentwicklung zu unterstützen, um Nachhaltigkeit für die Gäste erlebbar zu machen. Gemeinsam mit dem erfahrenen Team von BTE kann ich meine Vision eines klimafreundlichen und gemeinwohlorientierten Tourismus in die Tat umsetzen“, so Dominika Mazurkiewicz.