Abb.: BTE
Auftraggeber:
Tourismuszweckverband Moselregion Traben-Trarbach-Kröv
Ansprechpartner:
Sonja Licht
Aufgabe
Ziel des Zweckverbandes Moselregion Traben-Trarbach-Kröv ist die gemeinsame touristische Vermarktung der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, der Stadt Traben-Trarbach sowie der Gemeinden Kröv, Reil, Kinheim, Enkirch, Starkenburg und Burg auf regionaler und überregionaler Ebene. Zu diesem Zweck gilt es ein strategisches Marketingkonzept (inkl. Themen und Zielgruppen, Content-Strategie) sowie ein einheitliches Corporate Designs für die Moselregion zu entwickeln.
Leistungen
Erarbeitung strategischer Marketing-Grundlagen
- Festlegung der relevanten Zielgruppen & Märkte (Wen?)
- Festlegung der Themen in einer Themen-Zielgruppen-Matrix (Was?)
- Festlegung des Kanals (Wo?)
- Festlegung der Art und Weise der Zielgruppenansprache (Wie?)
- Festlegung der Organisation (Wer?)
Umsetzung einzelner Marketing-Leistungen
- Logoentwicklung, Namensgebung und Corporate Design
- Erstellung eines Corporate Design Manuals
Erfolge
Die neue Gestaltungslinie mit dem Logo wird seit 2020 in der Moselregion verwendet, u.a. auf der offiziellen Webseite des Tourismuszweckverbandes Moselregion Traben-Trarbach-Kröv.
Weitere Informationen: Website Moselregion Traben-Trabch-Kröv
Ansprechpartner Auftraggeber:
Tourismuszweckverband Moselregion Traben-Trarbach-Kröv, Julia Wichter, Marketing, Tel. : 06541-8184572